Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat mich auf dieses Forum hingewiesen und gesagt, dass ich hier Hilfe zu meinem n8n-Problem bekommen kann.
Ich habe ein Problem mit einem Executive-Sub-Workflow-Node.
Ich übergebe ein paar Werte vom vorherigen Node in den Sub-Workflow, aber n8n beschwert sich ständig über einen der Eingaben. Der Workflow läuft einwandfrei, bis er den Sub-Workflow erreicht.
Das Verwirrende ist, dass der Wert im vorherigen Node korrekt aussieht.
Bitte ich brauche Hilfe und mir läuft die Zeit davon.
@Chuks_Saint Willkommen!
Ja, dein Freund hat recht, diese Community hilft dir, deine Probleme bei der Arbeit mit n8n zu lösen. Und wir haben hier mehrere professionelle Unterstützer dafür.
Kannst du einen Screenshot des Execute Sub-workflow-Knotens mit den sichtbaren Workflow-Eingaben teilen?
Auch, welcher Typ sollte die problematische Eingabe sein… Strings, Zahlen, Boolean oder Array?
Und wenn möglich, erweitere die Eingabedaten aus dem vorherigen Knoten, damit wir den tatsächlichen Wert mit dem vergleichen können, den du in den Sub-Workflow übergibst.
Klar, ich habe meinen Bildschirm unten geteilt.
Der Fehler wird in der fieldList angezeigt. Mit:
„clientId, status, createdAt
@Chuks_Saint nach sorgfältiger Überprüfung…habe ich das Problem gefunden.
dein fieldsList-Input ist als Array konfiguriert, aber du übergibst ihn als einzelnen String:
“clientId, status, createdAt”
n8n erhält also:
JSON
{
"fieldsList": "clientId, status, createdAt"
}
statt
JSON
{
"fieldsList" : [
"clientId",
"status",
"createdAt"
]
}
ändere den Ausdruck/Wert, der in fieldsList fließt, so dass er ein tatsächliches Array zurückgibt.
Zum Beispiel, wenn der vorherige Node den durch Kommas getrennten Wert enthält, kannst du verwenden:
{{$json.fieldsList.split(',')}}
oder, wenn du bereits Felder als Array upstream hast, übergib dieses Array direkt, anstatt es in einen String umzuwandeln.
die Daten-Mapping-Dokumentation von n8n erklärt, dass Ausdrücke verwendet werden können, um Daten aus vorherigen Nodes zu referenzieren und zu übergeben. Das Wichtigste hier ist also, dass der Datentyp des Ausdrucks dem Parametertyp entspricht.
bitte überprüfe die n8n-Dokumentation als Referenz
Ah, jetzt verstehe ich es.
Ich habe die Felder vorher in einen String zusammengefügt und dann diesen Wert direkt an den Sub-Workflow übergeben.
Habe es zu {{$json.fieldList.split(’ ')}} geändert und der Validierungsfehler ist weg. Der Sub-Workflow läuft jetzt. Vielen Dank!
Hallo @Chuks_Saint, willkommen!
Der verbundene String in deinem Screenshot ist „clientId,status,createdAt
Schön
bitte vergiss nicht, auf den Lösungs-Button zu klicken, um anderen zu helfen, die das gleiche Problem haben