Hey, n8n kann sich nicht mit meinem FTP-Server verbinden. Ich kann mich mit FileZilla mit dem FTP-Server verbinden. Wenn ich mich per SSH in meinen Docker-Container einlogge, der n8n hostet, kann ich meinen FTP-Server anpingen.
Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)?
Konnte sich mit diesen Einstellungen nicht verbinden
Timeout beim Verbinden mit dem Server
Bitte teilen Sie Ihren Workflow
Ausgabe des letzten Knotens teilen
Keine Ausgabe, nur eine Fehlermeldung im Popup zum Erstellen von Anmeldedaten.
Informationen zu Ihrem n8n-Setup
n8n-Version: 2.33.3
Datenbank (Standard: SQLite): Postgress
n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main): Nicht gesetzt, daher nehme ich an own.
n8n läuft über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): Docker auf Ugreen
@SenAlasca Stellen Sie sicher, dass Ihre Umgebungsvariable N8N_RESTRICT_FILE_ACCESS_TO Zugriff auf den FTP-Speicherort hat, n8n könnte blockiert werden
Welchen FTP-Server nutzt du und verwendet er reines FTP oder eine der FTPS-Varianten? Wir unterstützen derzeit kein FTPS, also könnte das das Problem sein. Generell bevorzuge ich SFTP, wenn es eine Option ist – das könnte eine schnelle Lösung sein, um dich zum Laufen zu bringen.
Ping zeigt nur, dass der Host erreichbar ist, testet aber nicht den FTP-Port. Versuche das von innen in der Box:
nc -zv your-ftp-host 21
Wenn das funktioniert, aber der Node ein Timeout hat, ist es passiver Modus. FTP öffnet eine zweite Verbindung auf einem zufälligen High Port für Daten, und FileZilla handhabt das von deinem Computer aus problemlos, während der Container es oft nicht kann, weil der Server eine IP-Adresse zurückgibt, die der Container nicht erreichen kann.
Es lohnt sich auch zu überprüfen, was achamm erwähnt hat, nicht wahr? N8N_RESTRICT_FILE_ACCESS_TO betrifft lokale Dateipfade und nicht ausgehende Verbindungen, würde also keinen Verbindungszeitlimit verursachen.