Problem/Fehler/Frage beschreiben
Gmail Trigger Node Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Workflow mit dem Gmail Trigger Node in n8n Version 2.20.7 und es war das gleiche Problem in 2.20.6. Mein Workflow ist so eingestellt, dass er jede Minute nach ungelesenen E-Mails abfrägt, habe es jetzt auf 5 Min. eingestellt, um die Ausführungsanzahl nicht zu belasten, aber es zählt Ausführungen auch dann, wenn keine ungelesenen E-Mails gefunden werden, was im Reiter Ausführung auch als Fehler protokolliert wird. Dieses Verhalten unterscheidet sich von Version 2.16, wo solche Fälle nicht als Ausführungen gezählt wurden. Wie kann ich meinen Workflow so konfigurieren, dass Ausführungen nicht gezählt werden, wenn keine E-Mails gefunden werden? Im Moment fange ich die spezifische Art von Fehler ab und setze sie auf nichts, meine einzige Sorge ist, dass meine Ausführungsanzahl steigt und ich auf diese Weise mein monatliches Limit überschreite. Ich habe dieses Problem bemerkt, als ich gestern von 2.16.# auf 2.20.6 als neueste stabile Version aktualisiert habe und heute auf 2.20.7 als neueste stabile Version.
Welche Fehlermeldung wird angezeigt (falls vorhanden)?
Kein spezifischer Fehler, es zeigt nur: Problem im Node “Gmail Trigger” und in sonstigen Informationen werden die Suchquery-Details als Ursache angezeigt
[
{
“trigger”: {
“error”: {
“name”: “IsolateError”,
“cause”: {
“q”: “=from:@domain.com -from:group@domain.com newer_than:1d”,
“readStatus”: “unread”
}
},
“mode”: “trigger”
},
“workflow”: {
“id”: “#####”,
“name”: “Gmail Workflow Name”
}
}
]
Bitte teile deinen Workflow
Bitte beachte, dass ich die IDs, Namen und E-Mail-Adressen durch Platzhalter oder #### ersetzt habe, um versehentlich vertrauliche Daten nicht freizugeben.
(Wähle die Nodes auf deiner Canvas aus und verwende die Tastenkombinationen CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V, um den Workflow zu kopieren und einzufügen.)
{
"nodes": [
{
"parameters": {
"pollTimes": {
"item": [
{
"mode": "everyX",
"value": 5,
"unit": "minutes"
}
]
},
"maxResults": 1,
"filters": {
"q": "==from:@domain.com -from:group@domain.com newer_than:1d",
"readStatus": "unread"
}
},
"type": "n8n-nodes-base.gmailTrigger",
"typeVersion": 1.4,
"position": [
656,
1104
],
"id": "#####,
"name": "Group Gmail Trigger",
"alwaysOutputData": false,
"notesInFlow": false,
"credentials": {
"gmailOAuth2": {
"id": "####",
"name": "Gmail Group Support Gmail2"
}
}
}
],
"connections": {
"Group Gmail Trigger": {
"main": [
[]
]
}
},
"pinData": {},
"meta": {
"templateCredsSetupCompleted": true,
"instanceId": "#####"
}
}
Teile die Ausgabe des letzten Nodes
Fehlerdetails
Weitere Informationen
n8n Version
2.20.7 (Cloud)
Fehlerursache
{ “q”: “=from:@domain.com -from:group@domain.com newer_than:1d”
Informationen zu deinem n8n Setup
- n8n Version: 2.20.7
- Datenbank (Standard: SQLite):
- n8n EXECUTIONS_PROCESS Einstellung (Standard: own, main):
- n8n läuft über (Docker, npm, n8n cloud, Desktop-App): n8n cloud
- Betriebssystem:
Ich freue mich auf Erkenntnisse oder ob dies ein Fehler ist, der von denen, die den Gmail Trigger Node pflegen, oder von der n8n Version behoben werden muss.
Vielen Dank,
Nidhi Patel