Ich habe eine ziemlich einfache Frage. Wie kann ich das Äquivalent von /new innerhalb von n8n ausführen?
Mein Ziel ist es, eine neue Sitzung zu starten, wenn sie von einem bestimmten Webhook aufgerufen wird. Mein ursprünglicher Plan war also, zwei Telegram-Knoten zu erstellen: den ersten mit /new darin und auf die Antwort zu warten, und danach zum nächsten Knoten zu gehen. Wenn ich es jedoch versuche, sehe ich, dass /new nicht als Befehl behandelt wird, sondern als einfache Nachricht.
Ist das möglich? Wenn ja, was ist der beste Weg, das zu tun?
Der Telegram-Node empfängt /new tatsächlich als Nachrichtentext (Telegram sendet alle Bot-Befehle als Nachrichten mit Text, der mit / beginnt), sodass du den Befehl nicht von n8n aus senden musst – du musst ihn nur erkennen und darauf reagieren. Füge direkt nach deinem Telegram-Trigger einen IF-Node hinzu, der {{ $json.message.text === '/new' }} überprüft, und setze dann in dem “true”-Zweig deine Session zurück. Wie du die Sitzung zurücksetzen möchtest, hängt davon ab, was „Session
Oops, mir ist gerade eingefallen, dass ich in meiner Nachricht ein winziges Bisschen vergessen habe: Der Telegram-Bot ist eine Schnittstelle zu einem Hermes Agent. Wenn ich also Nachrichten daran sende, sollen die Informationen an einen Hermes Agent gehen.
Nachdem ich gestern mehr daran gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass das Problem offenbar daran liegt, dass ich ein Token von n8n verwende, um eine Nachricht an den Telegram-Bot zu senden. Und weil das n8n-Token dasselbe wie das Token des Hermes-Bots ist, antwortet der Bot nicht, weil ich glaube, er hält sich selbst für den Gesprächspartner. Also werden möglicherweise alle Nachrichten ignoriert, die mit dem Token des Bots kommen. Wenn ich die Nachricht über n8n versende und sie dann manuell im selben Chat weiterleite, reagiert der Agent.
Jetzt suche ich nach einer Lösung, bei der n8n mit dem Bot kommunizieren kann, ohne dass der Bot denkt, es spricht mit sich selbst.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Erklärung überhaupt Sinn ergibt.
Ach ja, und um die Frage zu beantworten: /new ist ein Hermes-Befehl, um dem Agenten zu sagen, dass er ein neues Gespräch starten soll, ähnlich wie ein neuer Chat in ChatGPT, Claude oder Gemini. Das verhindert unter anderem Gesprächsdrift. Aber in meinem Fall braucht jedes Gespräch, das von n8n gestartet wird, eine saubere Grundlage, daher nutze ich /new, um eine „Verschmutzung
Danke für all die Antworten, die du gegeben hast. Ich muss das alles zusammenbringen, um einen kohärenten Überblick zu bekommen und zu testen, was am besten für meine Zwecke funktioniert.