Tägliche Berichte von einer Handvoll Moderatoren ändern meine frühere Antwort, also ignoriere den Datenbank-Teil. Bei dieser Größe ist Google Sheets völlig ausreichend und du solltest Postgres nicht in einer ersten Version hinzufügen.
Hier ist das kleinste Ding, das tatsächlich funktioniert. Zwei Knoten.
Form Trigger. Füge deine Felder hinzu: Datum, Problemkategorie als Dropdown, Details, ergriffene Maßnahme. n8n gibt dir eine URL, die du an deine Moderatoren sendest, und sie füllen sie einfach aus.
Google Sheets, Zeile anfügen. Ordne jedes Formularfeld einer Spalte zu.
Das ist ein funktionierendes Einreichungssystem. Aktiviere es, reiche selbst einen Testbericht ein und überprüfe, ob die Zeile im Sheet ankommt. Baue nichts anderes, bis dieser Teil funktioniert, denn alles Weitere hängt davon ab, dass Zeilen korrekt ankommen.
Sobald das läuft, ist die tägliche Zusammenfassung ein zweiter Workflow, auch klein zum Anfang. Ein Schedule Trigger zu dem Zeitpunkt, den du möchtest, dann Google Sheets Zeilen abrufen gefiltert nach gestern, dann sende es dahin, wo du tatsächlich Dinge liest. Das Zählen nach Kategorie kann warten, bis Berichte zuverlässig ankommen.
Die Wirtschaftszahlen wollen immer noch ihr eigenes separates Formular, das einmal täglich eingereicht wird, anstatt an jeden Bericht angehängt zu sein. Dieser Teil von dem, was ich vorher sagte, gilt immer noch.
Welcher Teil des Tutorials hat keinen Sinn mehr ergeben? Wenn du den Knoten oder den Schritt benennst, kann ich dieses eine Teil erklären, anstatt das Ganze.