So erstellen Sie einen Workflow für die Einreichung von Moderatorberichten

Hallo, ich bin neu hier und versuche, eine Workflow-Dokumentationsberichterstattung zu erstellen, bei der Moderatoren ihre Berichte einreichen, Daten sammeln und analysieren können – täglich, wöchentlich oder monatlich. Wo kann ich etwas Ähnliches finden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Habe es in die richtige Kategorie verschoben.
Kannst du uns ein bisschen mehr Informationen geben, was du bauen möchtest?
Hast du auch die Kurse gemacht? learn.n8n.io

Hallo, ich habe bisher noch keinen Kurs absolviert. Aber ich möchte etwas wie das hier

1 „Gefällt mir“

Probiere zuerst die Kurse aus.

Dafür kannst du wahrscheinlich die Formularknoten verwenden. Aber um es fancy zu gestalten, brauchst du externe Tools und könntest möglicherweise n8n als Backend nutzen.

2 „Gefällt mir“

Danke dafür, ich suche nach einer Vorlage, mit der ich vergleichen kann, wenn ich einen Workflow erstelle

Dein Diagramm macht es einfacher, diese Frage zu beantworten, weil es zwei unterschiedliche Dinge zeigt, die Menschen normalerweise in einen Workflow zwingen möchten.

Die Incident Reports sind ereignisgesteuert. Ein Moderator sieht Botting in Bloody Ice, füllt das Formular aus, eine Zeile wird erstellt.

Die Alz- und FG-Raten sind eine tägliche Zeitreihe. Sie existieren, ob jemand ein Problem meldet oder nicht. Wenn diese Felder im selben Formular vorhanden sind, geben dir fünf Meldungen am Dienstag fünf Kopien der Wirtschaftszahlen vom Dienstag, und deine Monatsanalyse fängt an, doppelt zu zählen. Erfasse sie separat in zwei Tabellen und verbinde sie nach Datum, wenn du den Bericht erstellst.

Die einzelnen Teile:

Erfassung. Der Form Trigger Node deckt alles in deinem Mockup nativ ab, keine externe Tooling nötig. Datum, Problemkategorie als Dropdown, Details, getroffene Maßnahme. Gib jedem Bericht eine ID, sobald er erstellt wird.

Speicherung. Sheets funktioniert zum Anfangen, aber schau dir deinen eigenen Schritt 5 an. „Gelöst am

Ich erwarte tägliche Berichte von meinem Moderator. Ich versuche herauszufinden, wie es funktioniert, da ich keinen Hintergrund dazu habe. Ich lese das Tutorial, kann aber einige Teile einfach nicht verstehen.

Tägliche Berichte von einer Handvoll Moderatoren ändern meine frühere Antwort, also ignoriere den Datenbank-Teil. Bei dieser Größe ist Google Sheets völlig ausreichend und du solltest Postgres nicht in einer ersten Version hinzufügen.

Hier ist das kleinste Ding, das tatsächlich funktioniert. Zwei Knoten.

Form Trigger. Füge deine Felder hinzu: Datum, Problemkategorie als Dropdown, Details, ergriffene Maßnahme. n8n gibt dir eine URL, die du an deine Moderatoren sendest, und sie füllen sie einfach aus.

Google Sheets, Zeile anfügen. Ordne jedes Formularfeld einer Spalte zu.

Das ist ein funktionierendes Einreichungssystem. Aktiviere es, reiche selbst einen Testbericht ein und überprüfe, ob die Zeile im Sheet ankommt. Baue nichts anderes, bis dieser Teil funktioniert, denn alles Weitere hängt davon ab, dass Zeilen korrekt ankommen.

Sobald das läuft, ist die tägliche Zusammenfassung ein zweiter Workflow, auch klein zum Anfang. Ein Schedule Trigger zu dem Zeitpunkt, den du möchtest, dann Google Sheets Zeilen abrufen gefiltert nach gestern, dann sende es dahin, wo du tatsächlich Dinge liest. Das Zählen nach Kategorie kann warten, bis Berichte zuverlässig ankommen.

Die Wirtschaftszahlen wollen immer noch ihr eigenes separates Formular, das einmal täglich eingereicht wird, anstatt an jeden Bericht angehängt zu sein. Dieser Teil von dem, was ich vorher sagte, gilt immer noch.

Welcher Teil des Tutorials hat keinen Sinn mehr ergeben? Wenn du den Knoten oder den Schritt benennst, kann ich dieses eine Teil erklären, anstatt das Ganze.