N8n führt nicht die neueste Version meines Workflows aus

Ich führe n8n lokal ohne Probleme aus. Kürzlich bemerkte ich bei dem Versuch, einige Workflow-Änderungen vorzunehmen, dass das Ausführungsfenster nach dem Veröffentlichen weiterhin eine ältere Version anzeigt, anstatt die neueste veröffentlichte Version zu reflektieren. Egal wie oft ich veröffentliche, die veraltete Version wird weiterhin ausgeführt. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist der Neustart des n8n-Containers, was mir ermöglicht, eine neue Version zu veröffentlichen, die dann verwendet wird. Allerdings bleibt die Anwendung „stecken

1 „Gefällt mir“

@cwl welche n8n-Version + ist das Single-Instance oder Queue-Mode (mehrere Worker-Container)? Was du beschreibst — publiziert akzeptiert, aber die alte Version läuft weiter bis zum Container-Restart — klingt danach, dass die aktive Workflow-Definition im Speicher gecacht ist und beim Speichern nicht invalidiert wird. bekanntes Muster.

schneller Test vor tieferem Graben: statt nur zu publishen, deaktiviere den Workflow (toggle aus) → warte 5 Sekunden → reaktiviere ihn. picked er dann die neueste Version auf? wenn ja = Active-Workflow-Cache-Thing, behebbar. wenn nicht = der registrierte Handler des Triggers wird beim Bearbeiten nicht entbunden, anderes Kaninchenloch. welche Art Trigger-Node startet den Workflow (Webhook, Cron, manuell)?

Hallo @cwl

Im Grunde genommen erlebt deine n8n-Instanz einen „Kommunikationsausfall.

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe nur eine einzelne Instanz in einem Docker-Container Version 2.22.5. Es ist ein einfaches Homelab-Setup, daher habe ich nur einen Node. Das Deaktivieren hat das Problem nicht gelöst. Ich habe 3 Trigger, die es starten können – ein Branch ist geplant, einer ist eine Discord-Chatnachricht und einer ist nur die Oberfläche.

ok 3 Trigger in einem Workflow ist der wahrscheinliche Schuldige. Multi-Trigger-Workflows sind ein bekanntes Schmerzthema — wenn du bearbeitest, registriert n8n nur den zuletzt ausgelösten Trigger vollständig neu, die anderen 2 bleiben an der gecachten Version hängen. deshalb hat deaktivieren→reaktivieren nicht geholfen (aktualisiert nur einen).

sauberstes Fix: in 3 winzige Workflows aufteilen (einer pro Trigger), jeder ruft einen gemeinsamen „logic

1 „Gefällt mir“