N8N102 Section 1 Hands-on Exercise: Building an API Integration Pipeline - FinalizePipeline gibt weiterhin „Progress incompleted

Hallo zusammen,

Ich bin in der praktischen Übung „Building an API Integration Pipeline

Gleiches Problem hier, bekomme

{
  "errorMessage": "Your request is invalid or could not be processed by the service [item 0]",
  "errorDescription": "Progress incompleted. You have not completed all steps in this assessment.",
  "errorDetails": {
    "rawErrorMessage": [
      "422 - \"{\\\"error\\\":\\\"Progress incompleted. You have not completed all steps in this assessment.\\\"}\""
    ],
    "httpCode": "422"
  },
  "n8nDetails": {
    "nodeName": "FinalizePipeline",
    "nodeType": "n8n-nodes-base.httpRequest",
    "nodeVersion": 4.4,
    "itemIndex": 0,
    "time": "13/07/2026, 11:25:28",
    "n8nVersion": "2.26.8 (Self Hosted)",
    "binaryDataMode": "filesystem",
    "stackTrace": [
      "NodeApiError: Your request is invalid or could not be processed by the service",
      "    at ExecuteContext.execute (/usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-nodes-base@file+packages+nodes-base_@aws-sdk+credential-providers@3.808.0_asn1.js@5_8da18263ca0574b0db58d4fefd8173ce/node_modules/n8n-nodes-base/nodes/HttpRequest/V3/HttpRequestV3.node.ts:865:16)",
      "    at WorkflowExecute.executeNode (/usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_cf5896492347c4895f0373f4acc773d7/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:1053:8)",
      "    at WorkflowExecute.runNode (/usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_cf5896492347c4895f0373f4acc773d7/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:1327:11)",
      "    at /usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_cf5896492347c4895f0373f4acc773d7/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:1778:27",
      "    at /usr/local/lib/node_modules/n8n/node_modules/.pnpm/n8n-core@file+packages+core_@opentelemetry+api@1.9.0_@opentelemetry+exporter-trace-otlp_cf5896492347c4895f0373f4acc773d7/node_modules/n8n-core/src/execution-engine/workflow-execute.ts:2474:11"
    ]
  }
}

Habe die Implementierung der einzelnen Schritte schon mehrmals überprüft.

Dasselbe Problem bei mir. Genau das gleiche Problem, das von diesen 2 Personen erwähnt wurde.
Unerklärter Fehler 422. Ich habe alle anderen Punkte überprüft und die vorherigen Validierungscodes erhalten.
Ich habe die letzten Schritte gelöscht und von vorne angefangen, komme aber an der gleichen Stelle an.

Bitte teilen Sie uns eine Lösung oder Behebung für diesen Bug mit.

Hallo @jamiemadden_n8n ,

Ich möchte auf dieses Thema zurückkommen — das Problem besteht weiterhin (letzte Ausführung fehlgeschlagen heute, 20. Juli, mit exakt demselben Fehler wie am 17. Juli).

Ich habe meinen Workflow Zeile für Zeile gegen die Kursanweisungen überprüft (Abschnitt 1, Schritte 1.1 bis 2.7):

• Pagination auf GetOrders: 50 Bestellungen abgerufen (>25 erforderlich) :white_check_mark:
  • MergeOrdersCustomers: Korrekte Verknüpfung auf customer_id :white_check_mark:
  • SendToOrdersQueue: Bestätigt, orders_queued: 50 :white_check_mark:
  • CheckSubscriptionTier + FilterDelivered: 12 nicht gelieferte Enterprise-Bestellungen :white_check_mark:
  • BatchPriorityOrders (Batch-Größe 5) + SendToPriorityQueue: 12 Bestätigungen erhalten :white_check_mark:
  • FinalizePipeline: Sendet exakt total_orders: 50, enterprise_count: 12, batch_size: 5, retry_enabled: true, konform mit Schritt 2.7, mit Execute Once aktiviert

Trotzdem gibt der Aufruf an /finalize systematisch folgende Antwort zurück:

422 - "Progress incompleted. You have not completed all steps in this assessment."

Dies geschieht reproduzierbar über mehrere Tage hinweg (17. → 20. Juli), unabhängig davon, wie oft ich den gesamten Workflow in einer einzigen kontinuierlichen Ausführung erneut starte.

Ich vermute, das hängt mit dem Progress-Tracking-Bug zusammen, der in der angehefteten Ankündigung [„Program Certificates and Badges Issues

Hallo,

bitte beachte Schritt 1. Du solltest nur 10 Bestellungen verarbeiten, nicht 50. Es sieht so aus, als hättest du diesen Schritt übersehen. Stelle sicher, dass du die Knoten von Schritt 1 erneut ausführst, bevor du mit Schritt 2 fortfährst.

Viele Grüße

Am Anfang ja, das sind 10 Orders.
Aber in Schritt 2.1, mit der Pagination sind es 50 Orders.

Das ist sogar das, was in den Anweisungen angegeben ist: „You should now receive 50 orders, fetched automatically across multiple pages.

Ja, das ist korrekt, aber du musst auch die Bestellungen in Schritt 1 einreichen, um diesen Fortschritt als abgeschlossen zu markieren.