Benötige Hilfe beim Aufbau einer Automatisierungspipeline für virale Videos, bitte!

Hallo, ich habe ein paar Templates gefunden, die fast das tun, was ich brauche, aber ich möchte eine vollständige Pipeline aufbauen, die virale Videos von Konkurrenten recherchiert, das Skript übernimmt und umschreibt, das Video neu zweckmäßig nutzt, eine Genehmigung durch einen Menschen im Prozess ermöglicht und dann automatisch auf Social-Media-Kanäle wie YouTube, Meta, TikTok usw. veröffentlicht.

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Vielen Dank! Ich nutze derzeit getshadowscript.com, um YouTube-URLs in diese App zu kopieren. Sie analysiert dann das Video und schreibt das Skript neu, erstellt Hooks, CTA, Beschreibung usw.

Es wäre großartig, wenn Perplexity einige Recherchen zu den Top-Videos durchführen, die URLs für etwa 60 Videos in ein Google Sheet kopieren, um 2 Videos pro Tag zu posten, dann die YT-URL in ShadowScript kopieren, um sie neu schreiben zu lassen und alle anderen Informationen zu erhalten, dann einen KI-Videogenerator verwenden könnte, um die Videos zu erstellen, sie zu speichern und den kompletten Monat an Videos mit etwas wie Blotato zu planen.

Mir gefällt deine State Map sehr gut, und das ist genau das, was ich erstellen möchte. Ich habe ein paar n8n-Workflow-Templates gefunden, aber diese werden schon seit mindestens 3 Monaten nicht mehr aktualisiert und ich möchte sichergehen, dass sie noch relevant sind und ich verstehe, was ich damit machen müsste.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe Video Api Hub integrations | Workflow automation with n8n erstellt, das dir hilft, Videos über n8n zu generieren. Dies sind deterministische Videos und es ist keine LLM beteiligt. Du kannst mit mehreren Ebenen arbeiten.

Würde ein Avatar in der Ecke des Videos überlagert werden

Würde ein Avatar in der Ecke des Videos überlagert werden, wenn ja, funktioniert HeYGen gut. Und das Tool, das du verwendest, sollte das Herunterladen des Videos ohne Wasserzeichen ermöglichen

Hi @Joe_Simons, willkommen in der n8n Community.

Du kannst Templates in dieser Reihenfolge kombinieren:
1- Create AI news video content ideas for social media with Perplexity & OpenAI | n8n workflow template
2- Generate AI viral videos with Seedance and upload to TikTok, YouTube & Instagram | n8n workflow template
3- Bulk auto-publish videos to social networks with AI copy and client approval | n8n workflow template
4- Upload to Instagram, TikTok & YouTube from Google Drive | n8n workflow template

Hi Joe. Ich kann dir helfen, das in eine sichere n8n-Pipeline umzuwandeln, würde aber den ersten Build enger fassen als das vollständige monatliche Publishing-System.

Ein gutes kostenpflichtiges erstes Segment wäre $500–$800: Competitor-URL-Intake, Metadaten-/Script-Extraktion, umgeschriebenes Script + Hooks, eine menschliche Genehmigungswarteschlange und einen review-ready Output-Pfad. Ich würde Competitor-Assets nicht automatisch erneut posten oder Autopublishing nicht aktivieren, bis die Quellrechte, Plattformregeln und Genehmigungsgates klar sind.

Das gibt dir erst einen funktionierenden Referenz-Workflow, dann können die Video-Generierungs- und Scheduling-Module hinzugefügt werden, ohne es in ein fragiles All-in-One-Template zu verwandeln.

Soll der erste funktionierende Proof in Google Sheets/Drive, Airtable oder direkt in einem Scheduler wie Blotato enden?

Hallo Joe — dein aktualisierter Prozess ist spezifisch genug, um in einen praktischen n8n-Build umzuwandeln, aber ich würde nicht gleich die gesamte Pipeline von der Planung bis zur Veröffentlichung automatisieren.

Ich würde mit einem kleinen bezahlten Prototyp beginnen:

• Google Sheet mit 5–10 Konkurrenz-Video-URLs
  • Perplexity/Research-Schritt, der Titel, Hook, Ansatz, Thema und Grund für die Anomalie speichert
  • ShadowScript/manuelle Umschreib-Handoff-Felder
  • Genehmigungsstatus durch Menschen
  • finale Asset-/Link-Spalten für Blotato oder den Scheduler
  • Fehler-/Status-Log, damit fehlgeschlagene Elemente nicht verloren gehen

Dadurch erhältst du zuerst eine funktionierende Kontrolltabelle. Sobald die State-Map stabil ist, können die Video-Generator- und Scheduler-Schritte einzeln hinzugefügt werden.

Das Hauptrisiko ist fragile Browser-Automation um Tools herum, die keine APIs bereitstellen. Ich würde daher „zuverlässiger n8n-Workflow