Salesforce "Case created"-Knoten wird mehrmals für jedes Case-Update ausgeführt

Beschreibe das Problem/den Fehler/die Frage

Hallo! Wir haben einen Flow, der jedes Mal ausgelöst wird, wenn ein neuer Fall in Salesforce erstellt wird. Er läuft also einmal für jeden Fall mit dem Knoten “CaseCreated”. Er lief monatelang problemlos, aber seit gestern läuft er mehrfach für jeden Fall, jedes Mal wenn ein Fall aktualisiert wird.
Hast du eine Idee, was sich geändert hat?
Danke dir!

Guten Morgen @AthinaN
hast du die Salesforce-Seite überprüft? Ist der Trigger auf Erstellung oder auf Erstellung/Aktualisierung eingestellt?
Ich würde direkt nach dem Trigger einen Filter hinzufügen, um nur fortzufahren, wenn der Datensatz wirklich neu ist, zum Beispiel durch Vergleich von CreatedDate und LastModifiedDate oder durch Speicherung der bereits verarbeiteten CaseId in einer Data Table/DB, um Wiederholungen zu ignorieren.

Hallo Tamy, danke für deine Antwort!
Der n8n-Workflow sollte nur bei der Erstellung eines Falls ausgelöst werden, aber seit vor ein paar Tagen wird er auch bei jedem Fall-Update ausgelöst. Die Salesforce-Workflows laufen wie erwartet.
Ich habe einen Filter, genau wie du gesagt hast, um die “Update”-Ausführungen zu verhindern, aber ich würde gerne herausfinden, warum das passiert. Denn jetzt werden ohne Grund eine Menge Token verschwendet.

@AthinaN
Ich würde die rohen Payloads eines echten Erstellungsereignisses mit einem durch Aktualisierung ausgelösten Ereignis vergleichen. Da sich das trotz unveränderten Workflows geändert hat, könnte es eine Änderung im von Salesforce gesendeten Ereignis oder in der Interpretation des Triggers durch n8n sein. Um Token zu sparen, behalten Sie den Filter vor allen KI-Knoten. Können Sie bitte das JSON und Setup teilen, falls Sie die Lösung trotzdem nicht finden?
Habt ihr n8n auf die stabile Version 2.20.8 aktualisiert?

Hallo Tamy, ich schätze deine Hilfe hier sehr!

Wir haben die Version 2.20.9.
In den Screenshots kannst du sehen, dass der Flow durch den neuen Fall ausgelöst wird und dann wird er erneut durch ein Update auf denselben Fall ausgelöst.
Dies passiert seit dem 15. Mai.

Es gab einen Bug bei den Update-Nodes, die nur einmal pro Instanz ausgelöst wurden, und dieser wurde behoben. Sie werden nun bei jedem Update ausgeführt. Ich denke, dass dies möglicherweise etwas bei den Creation-Nodes geändert hat. Salesforce Trigger fires only once for repeated Account updates · Issue #21028 · n8n-io/n8n · GitHub
Könnte es damit zusammenhängen?

Guten Morgen @AthinaN

Die Bilder helfen, aber ich würde noch einen Schlüsselpunkt bestätigen: Sind das separate Ausführungen im n8n-Verlauf oder dieselbe Ausführung, die fortgesetzt wird? Falls es separate Ausführungen sind und Case ID + CreatedDate gleich bleiben, aber nur LastModifiedDate sich ändert, sieht es so aus, als würde eine Case-Aktualisierung den “Case Created”-Trigger auslösen. Um das zu isolieren, würde ich einen minimalen Workflow testen: Salesforce Trigger (Case Created) → NoOp, ohne einen “Update a case”-Knoten. Falls es trotzdem bei Updates auslöst, wird der Verdacht auf eine Regression in Salesforce noch viel stärker.

Hallo Tammy!
Es sind unterschiedliche Ausführungen. Genau, es sieht so aus, als würde ein Case-Update den Knoten “Case Created” auslösen. Weitere Screenshots findest du unten.

Allerdings scheint es beim Testen mit dem einfachen Flow jetzt nicht für die Updates zu laufen. Es ist nur einmal ausgeführt worden für mehrere Cases gleichzeitig, als ich es aktiviert habe.
Es ist so verwirrend!

@AthinaN
die wahrscheinlichere Erklärung wäre das Verhalten des State/Cursor beim Polling oder der Salesforce Trigger, der intern LastModifiedDate verwendet, anstatt streng nach CreatedDate zu filtern.
Könntest du ein Beispiel mit derselben Case-ID teilen, das CreatedDate, LastModifiedDate und die Ausführungszeiten in n8n zeigt? Wenn CreatedDate alt ist, der Trigger „Case Created

Hallo Tammy, deine Unterstützung dabei wird wirklich geschätzt.
Es war tatsächlich ein Bug, sie haben ihn behoben und warten jetzt auf das Release.

Danke dir! Viel Spaß am Wochenende!

Ich danke dir fürs Teilen, dir auch ein schönes Wochenende.