Webhooks auf lokal laufenden n8n-Instanzen verwenden?

Ich führe eine n8n-Instanz auf Docker in meinem Homelab aus. Das Problem ist, dass mein Homelab mit dem WLAN-Netz meiner Hochschule verbunden ist und ich Tailscale nutze, um darauf zuzugreifen. Als ich einen Workflow ausprobiert habe (ich bin Anfänger), bekam ich eine Fehlermeldung, dass auf Webhooks nicht zugegriffen werden konnte. Ich habe ChatGPT gefragt und es hat mir empfohlen, einen Cloudflared-Tunnel zu verwenden, um HTTPS-Webhooks zu akzeptieren. Gibt es einen Workaround, den ich nicht kenne? Bitte hilf mir, ich möchte nicht noch einmal für einen Domainnamen bezahlen.

Problem/Fehler/Frage beschreiben

Welche Fehlermeldung erhältst du (falls vorhanden)?

Bitte teile deinen Workflow

(Wähle die Knoten auf deiner Arbeitsfläche aus und verwende die Tastaturkürzel CMD+C/STRG+C und CMD+V/STRG+V zum Kopieren und Einfügen des Workflows.)

Gib die Ausgabe des letzten Knotens aus

Informationen zu deinem n8n-Setup

• n8n-Version:
  • Datenbank (Standard: SQLite):
  • n8n EXECUTIONS_PROCESS-Einstellung (Standard: own, main):
  • n8n wird ausgeführt über (Docker, npm, n8n Cloud, Desktop-App):
  • Betriebssystem:

@Liruan die Webhook-URL muss öffentlich erreichbar sein. Lokal bedeutet kein eingehender Internet-Traffic.

Zwei praktische Optionen:

Ngrok ist die schnellste Lösung. Installieren Sie es, führen Sie “ngrok http 5678” aus, und Sie erhalten eine öffentliche URL, die zu Ihrem lokalen n8n tunnelt. Setzen Sie in den n8n-Einstellungen WEBHOOK_URL auf die ngrok-Adresse. Ihr Webhook-Node zeigt dann die korrekte öffentliche URL an. Funktioniert gut zum Testen, aber die URL wechselt bei jedem Neustart, es sei denn, Sie zahlen für eine feste Domain.