Docker-Compose-Beispiel in der Dokumentation nicht mehr verfügbar

Beschreiben Sie das Problem/den Fehler/die Frage

Ich suche nach einem Beispiel für docker compose zum Selbsthosting der Community-Version von n8n.
Ich bin zunächst die Dokumentation durchgegangen und das Compose-Beispiel schien veraltet zu sein, da ich ein paar Fehler bekam. Inzwischen scheint die Dokumentation aktualisiert worden zu sein und es gibt kein Compose-Beispiel mehr.
Kann mir jemand das empfohlene Setup mitteilen?

Hallo @newdimension, während du auf eine Antwort wartest, findest du hier einige hilfreiche Ressourcen:

Empfohlene Ressourcen

Automatisch zu deiner Frage zugeordnet.

Dokumentation:

Forum:

@Wouter_Nigrini, @Dinesh, @markup - ihr habt bei ähnlichen Problemen schon geholfen, könnt ihr das überprüfen?

Automatisch vorgeschlagen vom Community-Bot von n8n. Das ist ein Pilotprogramm - bitte gib hier Feedback.

hi @newdimension willkommen in der n8n-Community.

hier sind die Dokumente für die Docker-Einrichtung: Install using Docker Compose | Deploy | n8n Docs

Hallo moosa! Danke für die herzliche Begrüßung.
Das Docker-Compose-Beispiel in dieser Dokumentation verweist auf eine Github-Seite, die entfernt wurde

Bitte lesen Sie

Die One-Line-Installation ist am anfängerfreundlichsten

Hallo! Ich bevorzuge Docker Compose, da ich die Einrichtung später noch bearbeiten werde

Falls ich mich nicht irre, ist dies die korrekte URL: n8n/docker/get-n8n-compose.yml at master · n8n-io/n8n · GitHub

@n8n

@newdimension Ja, der Link, den @moosa gepostet hat, ist die richtige Datei. Die Docs haben das inline YAML am 3. September durch ein GitHub-Datei-Embed ersetzt, aber dieses Embed wird derzeit in Schritt 4 nicht angezeigt, sodass es aussieht, als wäre das Beispiel entfernt worden.

Für den bearbeitbaren Standard-Stack verwende:

Das beinhaltet persistenten n8n-Speicher und die Assistant-Sandbox mit SQLite als Standarddatenbank.

Wenn dies eine Production-Einrichtung sein wird und du PostgreSQL plus einen externen Task Runner möchtest, starte stattdessen mit diesem offiziellen Beispiel:

Beide laufen als Community Edition, es sei denn, du fügst einen Lizenzschlüssel hinzu. Du würdest immer noch deine eigene Domain und einen Reverse Proxy davor hinzufügen.

Hier ist eine minimale, aber produktionsreife docker-compose.yml für n8n Self-Hosting (Community Edition, mit SQLite zur Vereinfachung — wechseln Sie zu Postgres, wenn Sie Skalierung benötigen):

version: '3.8'
services:
  n8n:
    image: docker.n8n.io/n8nio/n8n
    restart: always
    ports:
      - '5678:5678'
    environment:
      - N8N_HOST=your-domain.com
      - N8N_PORT=5678
      - N8N_PROTOCOL=https
      - WEBHOOK_URL=https://your-domain.com/
      - GENERIC_TIMEZONE=America/New_York
      - N8N_ENCRYPTION_KEY=your-random-32-char-key
    volumes:
      - n8n_data:/home/node/.n8n
volumes:
  n8n_data:

Dinge, die Leute häufig übersehen:

• N8N_HOST muss der Domain entsprechen, von der aus Sie darauf zugreifen
  • WEBHOOK_URL muss mit einem nachgestellten Schrägstrich enden
  • N8N_ENCRYPTION_KEY ist in neueren Versionen erforderlich — generieren Sie einen mit openssl rand -hex 16

Wenn Sie stattdessen Postgres benötigen, fügen Sie DB_TYPE=postgresdb und die Postgres-Verbindungsvariablen hinzu. Gerne teile ich ein vollständiges Postgres + Traefik-Beispiel, falls gewünscht.