German Community

Moin! Bin der Stefan aus Hamburg. Ich komme aus dem Digital Marketing und habe verschiedene Lead-Gen Projekte, wo ich WhatsApp-Automationen und make.com eingesetzt habe. Jetzt schaue ich mir gerade n8n.io an. Suche immer Austausch und potentielle Co-Founder. :slight_smile: LinkedIn me

2 Likes

Bin auch mit dabei :slight_smile:

Gerne connecten:
https://www.linkedin.com/in/assemi/
https://x.com/ramin

Hallo liebe n8n-Enthusiasten aus NRW,

am 24.4. findet in Köln das erste n8n User Meetup in der Region Rhein-Ruhr statt. Ich wĂŒrde mich sehr freuen wenn ihr am Start seid und Lust auf den Austausch habt!

Alle Infos findet ihr hier: Cologne Meetup · Luma

1 Like

Aufgrund mangelndem Interesse an einer Absprache seitens des n8n Ambassador Friedemann Schuetz verweise ich hiermit auf seinen Event : Cologne Meetup Cologne Meetup · Luma

Community Arbeit sieht anders aus :wink:

WĂŒnsche allen Teilnehmern viel Spaß im Austausch 

Ich habe dir gerade eine DM geschrieben, um da einmal kurz in den klÀrenden Austausch zu gehen (denn ich sehe hier keinen Wettbewerb, zumal es ja alleine in diesem Post auch noch ein anderes Meetup gibt). Ich freue mich von dir zu hören!

Bin zwar 200km weiter weg im Home Office, jedoch haben wir in FĂŒrth unser Office :slight_smile:
Macht Ihr Meetings auch mal per Zoom?

Abend zusammen,

Ich hoffe ihr genießt alle euer verlĂ€ngertes Wochenende.

Hat jemand zufĂ€llig einen funktionierenden Workflow parat, mit dem man per Agent eine Google-Suche „Friseure Köln“ zb. durchfĂŒhren und die Ergebnisse >inkl. E-Mails etc.< direkt in eine Google Sheets Liste automatisch ĂŒbertragen lĂ€sst.

Die deutschsprachigen Tutorials dazu sind leider etwas mager :upside_down_face:

euch allen noch einen entspannten Abend :v:

Hey zusammen. Bin mal der DACH community auf Discord beigetreten.

Falls noch andere aus Österreich anwesend sind, lasst uns mal connecten.

Hallo zusammen,
habe das Meetup in Köln gesehen - gibt es auch online Meetups fĂŒr den restlichen D-A-CH Raum? :wink:

Hi Bastian,

alle n8n Events findest du hier: n8n Community Events · Events Calendar

Es gibt u. a. regelmĂ€ĂŸige Meetups in Berlin, weitere StĂ€dte folgen bald.
Ich selbst werde dieses Jahr noch mind. 1 Meetup in Köln und eins im Ruhrgebiet durchfĂŒhren!

gute Idee lg Gerald

1 Like

Wohne zum GlĂŒck / leider (je nachdem in welchem Kontext :smiley: ) im lĂ€ndlichen Raum, deswegen wĂŒrden tendenziell nur online Meetups funktionieren (und evtl. auch noch andere erreichen)

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob das neuste Update 1.94.0 erstmals nur fĂŒr die cloud Version oder auch fĂŒr lokal gehostet Instanzen ist? Finde das sharepoint Update super spannend!

Lg Luca M.

1 Like

Die Updates sind auch fĂŒr die Self-Hosting Version!

1 Like

Deutschsprachiges n8n Community Online Meetup

​Wir freuen uns, euch zum deutschsprachigen Online Meetup der n8n Community einzuladen, gehostet von n8n!

​ZusĂ€tzlich zu den regionalen PrĂ€senz Meetups wollen wir jetzt auch in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden Online Meetups fĂŒr die deutschsprachige Community durchfĂŒhren.

​Dies ist eure Chance, euch mit anderen Automatisierungs-Enthusiasten zu vernetzen und mehr ĂŒber n8n zu erfahren.

​Agenda:

• ​18:00 - 18:30 Uhr: Einsteiger-Session - EinfĂŒhrung in n8n mit Friedemann SchĂŒtz
  • ​18:30 - 19:00 Uhr: Advanced-Session - Advanced RAG mit Marcel-Claus Ahrens
  • ​19:00 - 20:00 Uhr: Breakout Sessions (Einsteiger, Fortgeschrittene, Allgemeiner Austausch)
  • ​Ab 20:00 Uhr: Offener Austausch

​Bitte vergesst nicht, euch anzumelden! :blush:

​Bitte beachtet: Dieses Meetup ist ein German Community Online Meetup. Es findet komplett online statt!

​Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam die n8n Community zu erweitern!

Anmeldung: German Community Online Meetup · Luma

1 Like

Ein fröhliches Hallo in die Runde aus der Ecke Köln/Bonn.

Freue mich aufs vernetzen:
https://www.linkedin.com/in/sascha-seniuk/

1 Like

Okay!
Bei mir wird nĂ€mlich nur die 1.93.0 angezeigt. Selbst wenn ich im docker die neuste Version eintrage, scheint er die fĂŒr mich noch nicht “freigeschaltet” zu haben - oder habe ich hier einen Denkfehler?

Danke!

StandardmĂ€ĂŸig holst du dir die “latest”-Version. Also aktuell 1.93.0

Wenn du das Docker-Image auf next stellst (docker.n8n.io/n8nio/n8n:next) bekommst du die aktuelle beta.

ist also fĂŒr Produktiv-Umgebungen mit Vorsicht zu genießen.

Ich spreche kein Deutsch :frowning:

Danke dir, das ist wonach ich gesucht habe.