X OAuth2 — Autorisierungsfenster wird leer angezeigt

Hallo zusammen! Ich kann mein X-Konto über OAuth2 in n8n nicht verbinden und mir gehen die Ideen aus.
Umgebung:

• n8n: Cloud (kostenlose Testversion)
  • Getestete Browser: Chrome, Safari und Edge — gleiches Ergebnis in allen
  • Ich bin in meinem X-Konto im Browser angemeldet
    Was passiert:
    Ich erstelle einen Twitter (OAuth2)-Credential und klicke auf „Mein Konto verbinden

[quote=“Ana_V, post:1, topic:298691, full:true”]
Hi everyone! I can’t connect my X account via OAuth2 in n8n and I’m completely out of ideas.
Environment:

• n8n: Cloud (free trial version)
  • Browsers tried: Chrome, Safari and Edge — same result in all of them
  • I’m logged into my X account in the browser
    What happens:
    Ich erstelle einen Twitter (OAuth2) Credential und klicke auf „Mein Konto verbinden

Ja genau, das ist es — das hat funktioniert! Den x.com-Link aus dem Popup zu kopieren und in einem normalen Browser-Tab zu öffnen, hat den Trick gemacht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schön, dass das bei dir funktioniert hat! Falls dir nichts ausmacht, könntest du bitte meine Antwort oder deine Antwort als Lösung markieren? Das hilft anderen Leuten in der Community, schnell die Antwort zu finden, wenn sie auf das gleiche Problem stoßen. Danke!

Willkommen @Ana_V in unserer Community!

Du hast bereits all die „üblichen

Hallo @Ana_V, willkommen in der n8n-Community!
Freut mich, dass du deine Lösung gefunden hast.
Bitte markiere die beste Antwort als Lösung, um die Community zu unterstützen :star_struck:

Ein leeres X-Zustimmungsfenster (anstelle einer Fehlermeldung) deutet normalerweise darauf hin, dass die Autorisierungsanfrage X erreicht hat, aber etwas in der App-Konfiguration dazu führt, dass X nichts rendert, anstatt den Zustimmungsbildschirm anzuzeigen. Es gibt ein paar konkrete Dinge zu überprüfen, da du den Browser bereits durch drei Versuche ausgeschlossen hast.

In deiner X-Entwickler-App: Bestätige, dass die App OAuth 2.0 aktiviert hat (nicht nur 1.0a), der Typ auf einen vertraulichen Client (Web App, da du Client ID und Secret verwendest) eingestellt ist, und die dort registrierte Callback-URL exakt der n8n OAuth2-Callback ist. Eine Callback-Nichtübereinstimmung auf X wird manchmal als leeres Fenster anstelle einer klaren Fehlermeldung angezeigt, was diese Sache verwirrend macht. Bestätige auch, dass die erforderlichen Scopes auf den Anmeldedaten eingestellt sind – ein leerer oder ungültiger Scope-Satz kann zu einem leeren Zustimmungsfenster führen.

Noch eines, das speziell in der kostenlosen Testphase problematisch ist: Stelle sicher, dass die X-App an ein Projekt im X-Entwicklerportal angebunden ist – eigenständige Apps ohne ein Projekt können OAuth 2.0 nicht abschließen und schlagen oft lautlos wie hier fehl. Wenn du deine Callback-URL (ohne Geheimnisse) und welche OAuth-Version aktiviert ist einfügst, lässt sich das normalerweise schnell erkennen. Hat das leere Fenster beim Öffnen eine URL mit einem Error-Parameter?

Ich ändere twitter.com zu x.com und es funktioniert. Ich weiß nicht, warum sie diesen Bug in der neuesten Version nicht behoben haben.

Ich habe 2-3 Stunden daran gearbeitet, endlich hat es funktioniert